Grafschafter Nachwuchs auch im Landesvergleich erfolgreich

Die Landesjahrgangsmeisterschaft mit Schwimm-Mehrkampf für die jüngeren Jahrgänge am vergangenen Wochenende in Braunschweig lockte 371 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 75 Vereinen an, die zusammen 1952 Meldungen abgaben. Aus der Grafschaft waren der TuS Neuenhaus und Waspo Nordhorn verteten. Die Talente beider Vereine zeigten mit guten Leistungen, dass sie im Landesvergleich mithalten können und unterstrichen damit die hervorragende Jugendarbeit im Kreisgebiet.

v.lks.: Leno Schröder und von TUS Neienhaus Evelyn Harmelink und Tjalda Brink

Von Waspo ist besonders Leni Schröder (2012) hervorzuheben,  die in ihrer Paradedisziplin über 50 m Freistil (0:31,11 Min), den Landesjahrgangstitel errang und auch über 100 m Freistil (1:11,10 Min) eine starke Leistung zeigte, die ihr Platz zwei einbrachte.

Auch Romy Wolf (2012) konnte mit beeindruckenden Leistungen aufwarten. Von ihren sechs Starts erzielte sie vier neue Bestzeiten, insbesondere auf den Freistilstrecken mit 0:32,44 Minuten über 50 m und 1:13,92 Minuten über 100 m. Johann Hilbers und Loreen Apelrath (2013) zeigten ebenfalls herausragende Leistungen, indem sie jeweils vier neue Bestzeiten erzielten.

Vom Waspo Nordhorn nahmen zum ersten Mal Paul Knoop ( 2014), Hajo Kupsch (2012) und Tom Jansen (2012) an diesem hochkarätigen Wettkampf teil und überzeugten mit guten Leistungen.